Taufe
In der Taufe wird die Zuwendung und Liebe Gottes durch Jesus Christus zu uns Menschen gefeiert. Die Taufe ist die Antwort des Menschen auf die Einladung Gottes, im Glauben an ihn zu leben.

Kleinkindern können das noch nicht verstehen und diese Entscheidung treffen. Bei der Taufe eines Kindes versprechen die Eltern, ihr Kind so zu erziehen, dass es einmal imstande sein wird, seinen persönlichen Glaubensweg zu gehen. In diesem Bemühen wird die Kirche die Eltern mit ihren Angeboten wie "Fiire mit de Chline", Kolibri, Religionsunterricht und Konfirmandenunterricht unterstützen.

Darbringung
Wenn Eltern ihren Kindern die Entscheidung für die Taufe nicht abnehmen wollen, so können sie ihr Kind im Gottesdienst segnen lassen -Darbringung. Die Kinder haben dann als Jugendliche oder Erwachsene selber die Möglichkeit, sich für die Taufe zu entscheiden.

Vorgehen bei einer Taufe oder bei einer Darbringung
Die Taufe oder Darbringung findet in der Regel in einem Sonntagsgottesdienst statt. In unserer Kirchgemeinde gibt es keine speziell dafür vorgesehenen Gottesdienste. Nehmen Sie bitte Kontakt mit einer Pfarrperson auf, um Zeit und Ort der Taufe oder Darbringung festzulegen.

Voraussetzung
Voraussetzungen zur Taufe sind die Bereitschaft der Eltern (und Paten), das Kind im christlichen Sinne zu erziehen und dass mindestens ein Elternteil Mitglied einer christlichen Kirche ist. Auch bei den Taufpaten muss mindestens eine Person einer christlichen Kirche angehören, Taufpaten müssen konfirmiert oder mindestens 16 Jahre alt sein.

Nächste Anlässe

Kinderkirche (KiKi) Salez
Fr 25. Mai 16:15 Uhr

Teens-Treff in Sennwald
Fr 25. Mai 17:30 Uhr

Kolibri Sennwald
Sa 26. Mai 10:00 Uhr

Gottesdienst in Haag
So 27. Mai 10:00 Uhr

Zwergli-Treff in Salez
Mo 28. Mai 09:40 Uhr

Kolibri Sax (3. Klasse)
Mo 28. Mai 15:15 Uhr

Mittagstisch in Sennwald
Do 31. Mai 11:30 Uhr

Andachten im Altersheim Forstegg Sennwald
Do 31. Mai 16:15 Uhr

© Evangelisch - Reformierte Kirchgemeinde Sennwald, Anna Göldi-Weg 1, 9466 Sennwald, Tf 081 740 42 30 - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!