Glaubenskurs
Wir entdecken miteinander die Basics des christlichen Glaubens, in dem wir ein Referat hören und im anschliessenden Gruppengespräch unsere Fragen besprechen.

 

Schnupperabend:
Donnerstag, 20. Januar 2022, 19.30 – 21.15 Uhr, Evangelischer Kirchgemeinderaum Sax, Kirchgasse 11
Leitung und Anmeldung:
Pfr. Hansurs Walder, hansurswalder@gmx.ch, 071 755 21 00 oder 079 928 60 95

 

Modul 1
20. Januar Wer ist Jesus? / 27. Januar Wozu starb Jesus? / 10. Februar Wie kann ich sicher sein, dass ich Christ bin?
17. Februar Wie kann ich die Bibel lesen? / 3. März Warum und wie bete ich? / 10. März Wie führt uns Gott?


Modul 2
Samstag, 19. März, Kirchgemeinderaum Sax, ganzer Tag
Wer ist der Heilige Geist? / Was tut der Heilige Geist? / Wie werde ich vom Heiligen Geist erfüllt?


Modul 3
24. März Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? / 31. März Wie widerstehe ich dem Bösen? / 7. April Warum und wie mit anderen über den Glauben reden? / offen Heilt Gott auch heute noch? / offen Welchen Stellenwert hat die Kirche?

 

Die Module 1 und 3 finden jeweils donnerstags von 19.30-21.15 Uhr im Kirchgemeinderaum Sax statt.


Der Kurs ist gratis


Je nach epidemiologischer Lage und je nach Teilnehmer/innen: mit / ohne Maske / Zertifikat / mit oder ohne Getränke / Gebäck in der Pause


Anmeldung für den Schnupperabend, 20. Januar und/oder für das Modul 1 möglichst bis Dienstag, 11. Januar an:
Pfarrer Hansurs Walder, hansurs.walder@gmx.ch, 071 755 21 00 oder 079 928 60 95