Predigten

Hier finden sie vereinzelte Prdigten aus unseren Gottesdiensten. Es gibt auch Predigten, die in den Kirchen aufgelegt werden, falls Sie diese lieber in Händen halten möchten.

Gottesdienst_Amtseinsetzung_15. August_Pfarrerin Nanette Rüegg
Gottesdienst_Amtseinsetzung_15. August_Pfarrerin Nanette Rüegg.pdf
Gottesdienst_2. April_Pfarrerin Nanette Rüegg
Gottesdienst_2. April_Pfarrerin Nanette Rüegg.pdf
Gottesdienst_21. März_Hansurs Walder
Gottesdienst_21. März_Hansurs Walder.pdf
Gottesdienst_24. Januar_Diakon Ruedi Eggenberger
Gottesdienst_24. Januar_Diakon Ruedi Eggenberger.pdf
Gottesdienst_17. Januar_Pfr. Rolf Bärtsch
Gottesdienst_17. Januar_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Gottesdienst_Neujahr_3.Januar_Pfarrer Hansurs Walder
Gottesdienst_Neujahr_3.Januar_Pfarrer Hansurs Walder.pdf
Gottesdienst_Weihnachten_25. Dezember_2020_Pfr. Rolf Bärtsch
Gottesdienst_Weihnachten_25. Dezember_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Gottesdienst_ Heiligabend 24. Dezember_2020_Diakon_Ruedi Eggenberger
Weihnachtspredigt 2020-12-24.pdf
Gottesdienst_20_Dezember_2020_Pfr. Rolf Bärtsch
Gottesdienst_20_Dezember_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag_22_November_2020_Pfr. Rolf Bärtsch
Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag_22_November_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Predigt zu Philipper 2.3/3.14
Fühlst du dich aber und lässt dich dünken, du habest es gewiss, und kitzelst dich mit deinem eigenen Büchlein, Lehren oder Schreiben, als habest du es sehr köstlich gemacht und trefflich gepredigt, gefällt es dir auch sehr, dass man dich vor anderen lobt, willst auch vielleicht gelobt sein, sonst würdest du trauern oder nachlassen, - bist du von der Art, Lieber, so greif dir selber an deine Ohren. Und greifst du recht, so wirst du finden ein schönes Paar grosser, langer, rauher Eselsohren. Reformator, Martin Luther.
Gottesdienst_25_Oktober_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Zufriedenheit oder Habgier?
2.Mose 20,17: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.
Gottesdienst_18_Oktober_2020_Pfr. Hansurs Walder.pdf
Predigt über Markus 1.15
«Es ist warm. Feuchtschönwarm. Es ist wie Schweben in warmem Wasser, in einer sicheren Höhle. Von Zeit zu Zeit dringen gedämpfte Laute ans Ohr. Wohlige Laute.»
Gottesdienst_04_Oktober_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Predigt über Psalm 22
Ein Psalm Davids. «Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen, bleibst fern meiner Rettung, den Worten meines Schreiens?
Gottesdienst_19_Juli_2020_Pfr. Rolf Bärtsch.pdf
Predigt über Römer 8, 28-29
Römer 8,28-29: Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Denn die er ausersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dass sie gleich sein sollten dem Bild seines Sohnes, damit dieser der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Gottesdienst_21_Juni_2020_Pfr. Hansurs Walder.pdf